[VIDEO] Keine Stimme den Rechten! Transpi-Aktionen in Mannheim



VIDEO-LINK:
https://vimeo.com/523222219

Am Sonntag den 14.03. steht die Landtagswahl in Baden-Württemberg an. Besonders im Mannheimer Norden wird es spannend, da es hier bei den letzten Landtagswahlen einen AfD-Direktkandidaten gab, das gilt es für 2021 natürlich zu verhindern. Warum es so wichtig ist, gegen den Wahlkampf der AfD aktiv zu werden & warum die AfD keine Lösungen bietet, haben wir in unserem Text „Keine Lösungen. Keine Alternative“ bereits ausführlicher dargelegt. Den Abend von Freitag auf Samstag vor der Wahl haben Antifas aus Mannheim genutzt, um das nochmal plakativ im Mannheimer Norden deutlich zu machen.

Die vergangenen Wochen im Südwesten Deutschlands waren im Rahmen der Kampagne „Antifascist Actions! Gegen rechte Krisenlösungen“ von vielfältigem Widerstand gegen den rechten Wahlkampf geprägt. Auch die Mannheimer Antifa-Bewegung hat sich der Kampagne angeschlossen & war auf verschiedenen Ebenen aktiv: Es wurde das Stadtbild mit antifaschistischen Plakaten, Stickern und Transparenten verschönert, Infomaterialien gegen die AfD verteilt, direkter Protest im Umland organisiert und fleißig AfD-Propaganda zerstört. Natürlich musste sowohl die AfD als auch wir unseren Wahlkampf an die besonderen Gegebenheiten in der Corona-Pandemie anpassen, so kam es z.B. dass die AfD in Mannheim so gut wie keine Präsenz im öffentlichen Raum gezeigt hat.
Dementsprechend mussten auch wir unseren Fokus verlagern, dass die AfD Mannheim auf Social Media über den Verlust von 80 % Ihrer Wahlwerbung klagt hat jedoch gezeigt, dass die Mühen sich gelohnt haben, auch wenn die Zahl natürlich schwer prüfbar ist und die AfD auch gerne übertreibt.

Nun wurden von Freitag auf Samstag vor der Wahl noch schwer entfernbare „Hoch“-Transpis im Mannheimer Norden angebracht. Mit dem Slogan „Keine Stimme den Rechten“ wurde nochmal eine eindrückliche Botschaft hinterlassen – die es am Wahlsonntag auch umzusetzen gilt!

Die Fotos und Videos der Aktion wurden uns zugespielt und wir freuen uns diese hier zu veröffentlichen. (Video folgt!) Auch wenn Corona uns in unserem Handlungsspielraum einschränkt gibt es viele Möglichkeiten gegen den rechten Wahlkampf aktiv zu werden. Das hat die Kampagne „Antifascist Actions!“ sehr deutlich gezeigt. Auch nach der Landtagswahl wird der Kampf gegen die AfD weitergehen.
Bringt euch ein & werdet aktiv. Keine Stimme den Rechten!

Mehr Infos zur Kampagne: https://antifa-kampagne.info/


0 Antworten auf „[VIDEO] Keine Stimme den Rechten! Transpi-Aktionen in Mannheim“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


drei + fünf =



[link rel="shortcut icon" href="http://antifaaufbauma.blogsport.de/images/ef61812d7c86432980a79f4246cc816b16.ico" ]